beim Sprachheilkindergarten Degersen

Fax:

05103 - 92731-18

info@sprachheilkiga-degersen.de

Wenn ein Kind im Alter von 4 – 6 Jahren z.B.

• viele Laute noch nicht richtig aussprechen kann oder vertauscht
  • die Sätze noch verdreht und unvollständig bildet
  • keinen altersgerechten Wortschatz hat
  • oder andere sprachliche Auffälligkeiten zeigt

und die behandelnde Sprachheilpraxis, der Kindergarten oder Arzt des Kindes eine intensivere Förderung / Therapie empfiehlt, könnte die Aufnahme in einem Sprachheilkindergarten eine sinnvolle Maßnahme sein. Eltern können sich gerne unverbindlich über die Möglichkeiten in unserem Sprachheilkindergarten informieren.

Unsere Einrichtung bietet mit einer Gruppenstärke von nur acht Kindern und der Vernetzung mit einem vielfältigen Therapieangebot im Haus eine optimale Voraussetzung für die individuelle und ganzheitliche Förderung und Therapie der Kinder.

Unser Angebot beinhaltet eine umfassende Sprachförderung und Therapie, die im Rahmen einer interdisziplinären „Komplexleistung“ aus pädagogischer Förderung und medizinischer Behandlung (Therapien) den unterschiedlichsten sprachlichen Auffälligkeiten und Störungen gerecht werden kann.

Ziel ist die schnellstmögliche Rückgliederung der Kinder in den Regelbereich vor Ort.

Neues aus dem Paritätischen